1. Existenzsicherung? Her mit dem guten Leben für alle Berliner*innen!
– Welche Voraussetzungen wird Ihre Partei schaffen, um die wachsende Altersarmut von Frauen* zu verhindern (Lohn-/Entgeltgleichheit, Schaffung eines öffentlich geförderten Beschäftigungssektors, Abschaffung von Minijobs)?
– Wie sichern Sie und Ihre Partei das Recht auf bezahlbaren menschenwürdigen Wohnraum für Frauen* mit erschwertem Zugang zum Wohnungsmarkti?
– Wie wird Ihre Partei das Recht auf ein gewaltfreies Leben für alle Frauen* in der Hauptstadt durchsetzen?
2. Sicherung der Frauen*infrastruktur
– Wie will Ihre Partei zukünftig die Weiterentwicklung und den Ausbau der Berliner Frauen*infrastruktur angesichts höher werdender Bedarfe strukturell absichern und finanzieren?
– Wie will Ihre Partei dafür Sorge tragen, dass die Berliner Frauen*projekte ausreichend mit Personalstellen, Plätzen, Sprachmittlung und Barrierefreiheit ausgestattet werden?
– Welche Pläne hat Ihre Partei, die Mitarbeiter*innen der Frauen*projekte tarifgerecht zu entlohnen und eine bedarfsgerechte personelle Ausstattung zu veranlassen?
3. Für ein buntes vielfältiges Berlin – für eine Stadt der Frauen*
– Welche Maßnahmen will Ihre Partei ergreifen, um Frauen* nichtdeutscher Herkunft eine stärkere Teilhabe am beruflichen und gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen?
– Welche Strategien hat Ihre Partei, um eine längst notwendige interkulturelle Öffnung aller Behörden und öffentlichen Einrichtungen umzusetzen?
– Wie wollen Sie dafür sorgen, dass der Anteil von Frauen* nichtdeutscher Herkunft an den Beschäftigten in Behörden und im öffentlichen Dienst steigt?
– Wie sichert Ihre Partei das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung und Gewaltfreiheit in allen öffentlichen und privaten Räumen?
i Migrant*innen, Alleinerziehende, Frauen* mit mehreren Kindern, Frauen* mit Behinderungen, Frauen* mit geringem Einkommen etc.